Aber wie könnt ihr das erreichen, dass sich diese beiden Wünsche erfüllen? Ist es möglich, sie beide zu kombinieren, um in euer bestes, gemeinsames Leben zu starten?
Meine Antwort lautet "Ja!" Mit Haze habe ich für deine zwei größten Wünsche und Ziele zwei passende Strategien entwickelt. Ich unterstütze euch dabei gezielt mit der Kombination "Prävention im Hundetraining und der Gesundheitsförderung".
Ich begleite dich und deinen Hund auf eurem Weg in euer bestes, gemeinsames Leben.
Training
Training
STRATEGIE 1
Prävention im Hundetraining
bedeutet u.a. Verhaltensauffälligkeiten frühzeitig zu erkennen und zielgerichtet im Training anzugehen.
Im Fokus von Haze steht die ausgewogene Balance zwischen präventiven Maßnahmen zur Gesunderhaltung und dem empathischen Training, das den individuellen Bedürfnissen von Hund und Mensch entspricht.
Strategie 1
HUNDETRAINING & EINZELCOACHING
Prävention im Hundetraining bedeutet für mich, frühzeitig die körpersprachlichen Signale deines Hundes zu erkennen, die er zeigt, weil er sich unsicher oder unwohl fühlt.
Rechtzeitig erkannt, kannst du hier schnell und gezielt entgegen steuern und ihm die notwendige Hilfestellung geben. Sei pro-aktiv...!
Bei Haze kannst du auf einen empathischen, wertschätzenden und professionellen Umgang zählen, denn mir ist wichtig das ihr euch wohlfühlt! Das ist die Basis für ein vertrauensvolles , gemeinsames Training – und die beste Prävention.
Prävention im Training im Sinne von Haze:
Förderung der Resilienz
Steigerung der Bindung zwischen Mensch und Hund
Frühzeitige Erkennung von Problemen
Vermittlung des natürlichen Umgangs mit dem Hund
Erkennen körpersprachlicher Signale des Hundes
Bedürfnisorientiertes Training für jede Herausforderung und in jedem Alter
Beschäftigung für mentale & körperliche Fitness
Strategie 2
GESUNDHEIT UND VITALITÄT
Bewegung ist Leben und eines der wichtigsten Bedürfnisse deines Hundes. Prävention in der Gesundheit bedeutet für mich u.a., ein Auge auf seine Bewegungs-Abläufe zu haben.
Gibt es erste Auffälligkeiten? Zeigt er bereits Signale dass er sich körperlich unwohl fühlt?
Sind seine Aktivitäten nur eingeschränkt oder unter Schmerzen möglich, wirkt sich das auch auf das Verhalten deines Hundes im Training und in eurem Zusammenleben aus. Nur ein gesunder Hund ist in der Lage sein Training mit dir optimal umzusetzen und dich in eurem Alltag entspannt begleiten zu können.
Prävention in der Gesundheit im Sinne von Haze:
Rechtzeitiges Erkennen und Vermeiden von Krankheiten
Erhalt der körperlichen Gesundheit
Mehr Widerstandskraft gegen Krankheiten
Maßnahmen zur Unterstützung der Konzentration
Therapien zur Linderung von Schmerzen
Entspannungstechniken, auch für ängstliche Hunde
HEILMETHODEN KLEINE HELFER - GROSSE WIRKUNG
Ganzheitliche Heilmethoden können eine wichtige Rolle in der Prävention von Krankheiten und der Entwicklung des Hundes spielen.
Osteopathie und Laserakupunktur kommen bei verschiedenen Erkrankungen des Hundes zum Einsatz*.
*Hinweis nach § 3 Heilmittelwerbegesetz
Bei den hier aufgeführten ganzheitlichen Heilmethoden, sowohl diagnostischer als auch therapeutischer Art, handelt es sich um Methoden der alternativen Medizin. Diese ist wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht oder nur teilweise anerkannt.
OSTEOPATHIE
OSTEOPATHIE
Mit meinen Händen und sanften osteopathischen Griffen ertaste ich die Schwachstellen im Körper deines Hundes, die aktuell noch keine Probleme verursachen. Unbehandelt können sie jedoch Beschwerden auslösen.
Low Level Laser – unterstützt mich nicht nur in der Therapie, sondern hilft mir auch beim Auffinden von Funktionsstörungen, die nicht nur den Bewegungs-Apparat sondern auch die Organe deines Hundes betreffen.
Die Osteopunktur kann zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen und gesundheitlichen Problemen deines Hundes vorbeugen. Ich nutze es auch gern für ängstliche und aufgeregte Hunde zur Entspannung.